Mittelschule Vilshofen St. Georg
Mittelschule Vilshofen St. Georg

Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

Wir testen heimische Äpfel 

(Klasse 7m)

Die „Woche der Gesundheit“ nahmen wir zum Anlass, heimische Äpfel genauer unter die Lupe zu nehmen.

Dazu durfte sich jeder Schüler einen Apfel aussuchen, den er genauer betrachten musste. Die Äpfel wurden anschließend wieder eingesammelt und von den Schülern erneut ausgewählt.

Jeder Apfel wies besondere Merkmale auf (Sinne: Sehen und Tasten), an denen die Schüler ihren Apfel wiedererkannten. Mit weiteren Sinnen (Riechen, Schmecken, Hören) wurden die Äpfel noch intensiver untersucht.

Fazit: Der hohe Anteil an Vitaminen,

Mineralstoffen und Ballaststoffen macht Äpfel für  unsere Ernährung sehr wertvoll.

 

Am Ende der Stunde wurde noch eine Apfelrohkost zubereitet, die anschließend verköstigt wurde.

Beitrag der Klasse 7a

 

Kartoffelsuppe.docx
Microsoft Word-Dokument [2.7 MB]

Beitrag der Klassen 8a/b

Woche der Gesundheit 8a-b.docx
Microsoft Word-Dokument [301.5 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Vilshofen St. Georg