Mittelschule Vilshofen St. Georg
Mittelschule Vilshofen St. Georg

Berufsorientierungswoche der 7a und 7b im bfz Passau

 

Viele spannende Eindrücke konnten die Schülerinnen und Schüler der 7a und 7b in der Woche beim bfz Passau gewinnen.

Jeden Tag standen verschiedene Angebote aus den Berufsfeldern Technik, Wirtschaft und Soziales zur Auswahl. So konnten die Schülerinnen und Schüler z.B. als Bäcker/in aktiv werden, Einblicke in die Arbeit als Erzieher/in oder Krankenpfleger/in bekommen oder auch Berufe wie Friseur/in oder Bauzeichner/in praxisnah ausprobieren. Auch wurden in dieser Woche Lagerwaren verwaltet, Kunden beraten, Dienstreisen geplant, Torten verziert oder Autoreifen gewechselt und Gäste bekocht und bedient.

Die Schülerinnen und Schüler konnten von Fachleuten aus der Praxis erfahren, worauf es in den jeweiligen Berufen ankommt. Die Rückmeldungen zu ihrer Arbeit und ihren Stärken und die abschließende Potentialanalyse sollen den Schülern dabei helfen, erste berufliche Wünsche und Erwartungen zu entwickeln.

Vielen Dank an das Team vom bfz Passau!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Vilshofen St. Georg