Mittelschule Vilshofen St. Georg
Mittelschule Vilshofen St. Georg

Futsalturnier 2018

Einen hervorragenden dritten Platz belegte unsere Schulmannschaft Fußball der Jahrgänge (05-07) mit ihrem Coach Roland Wierer beim jährlich stattfindenden, vom Arbeitskreis Sport im Landkreis Passau organisierten Futsal Hallenturnier der weiterführenden Schulen am 20.12.2018 in Hauzenberg.

Folgende Mannschaften traten an: Sportmittelschule Hauzenberg, Realschule Hauzenberg I und II, Gymnasium Waldkirchen I und II, Mittelschule Hutthurm und das Gymnasium Untergriesbach.

Die Mannschaften wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir spielten dabei gegen die Sportmittelschule Hauzenberg, die Realschule Hauzenberg II und das Gymnasium Waldkirchen I.

Das erste Spiel fand gegen die Sportmittelschule Hauzenberg statt. Wir kamen stark in Bedrängnis, konnten uns aber mit zunehmender Spieldauer immer wieder geschickt durch Konter befreien. Einen schön ausgespielten Konter schloss dann Adrian Albrecht (7m) nach fünf Minuten souverän zur 1:0 Führung ab. Leider konnte Hauzenberg noch durch einen Zuordnungsfehler im Mittelfeld kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen.

Im zweiten Spiel, gegen die Realschule Hauzenberg II, waren wir von Anfang an spielerisch klar überlegen, konnten jedoch unsere Überlegenheit lange nicht in Tore umsetzen. Erst nach sieben Minuten erzielte wiederum Adrian den entscheidenden Siegtreffer.

Unser letztes und zugleich schwerstes Spiel bestritten wir gegen den Favoriten aus Waldkirchen, der das Turnier letztes Jahr gewinnen konnte. Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung aus einer sehr stabilen Abwehr um Marcel the Kaye (7a), Zabi Nawoozi (7b) und dem starken „Ersatz“-torwart Eric Schläger (7b) agierend, hielten wir das Spiel ausgeglichen und hätten sogar einen Konter in einer 2:1 Situation mit einem Tor abschließen müssen. So endete das Spiel letztendlich gerecht 0:0 und wir waren als Gruppenzweiter im Halbfinale.

Dort mussten wir gegen den Gruppenersten der Gruppe 1, das Gymnasium Untergriesbach spielen. Deren Überlegenheit konnten wir nur anerkennen und verloren 3:0.

Wir ließen die Köpfe aber nicht hängen, sondern verwandelten souverän unsere 6 Meter beim abschließenden 6 Meterschießen um den dritten Platz und konnten so die Bronzemedaille und den dazugehörigen Pokal mit nach Hause nehmen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Vilshofen St. Georg