Mittelschule Vilshofen St. Georg
Mittelschule Vilshofen St. Georg

Kleine lernen von Großen

Die Mittelschule St. Georg Vilshofen lädt die 4. Klasse der Grundschule Windorf zu einem Projekttag mit dem Thema „Geschenke zum Muttertag“ ein.

 

Vergangenen Donnerstag, den 3. Mai 2018, konnten die Grundschüler aus Windorf mit ihrer Klassenlehrerin Frau Henn einen praxisorientierten Unterrichtstag an der Mittelschule erleben. Sie erhielten Einblicke in die drei berufsorientierenden Zweige Soziales, Technik und Wirtschaft. Die Schüler der Klasse 8m hatten sich auf diesen Tag zusammen mit ihren Fachlehrern Frau Seidl, Frau Glotz-Schulz und Herrn Blitz intensiv vorbereitet.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Budelmann und einem musikalischen Auftakt der Klasse 5b, fanden sich die Grundschüler in drei verschiedenen Gruppen ein. In den Fachräumen erstellten sie mit Unterstützung der Mittelschüler verschiedene Geschenke zum Muttertag. In der Schulküche wurden Pralinen zubereitet und verpackt. Bei der Herstellung eines Knobelherzes aus Holz erlernten sie im Werkraum den richtigen Umgang mit der Laubsäge. Außerdem gestalteten die Grundschüler im Computerraum ein Muttertagsgedicht, sowie eine Geschenktasche, in der sie ihre Werke sicher und wohlbehalten nach Hause bringen konnten.

 

Die Mittelschule Vilshofen blickt mit Freude auf das gelungene Projekt zurück.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Vilshofen St. Georg