Mittelschule Vilshofen St. Georg
Mittelschule Vilshofen St. Georg

SymPaten - Projekt an der Mittelschule Vilshofen

Ehrenamtliche Erwachsene mit langjähriger Berufserfahrung

 

helfen Schüler und Schülerinnen:

- bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz durch Kontaktaufnahme zu Betrieben und zur Berufsberatung.

- bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen.

 

trainieren mit ihnen:

- Bewerbungsgespräche

 

gehen mit ihnen:

- zur Berufsberatung

- zu Vorstellungsgesprächen

 

begleiten sie:

- in den ersten Arbeitsmonaten

Das Team der SymPaten

Leitung:

Benno Hofbrückl

Wolgang Himmler

Beruf: Gesellschafter und Geschäftsführer eines Versicherungs- und Finanzmaklerbetriebes
Ausbildungen als Bankkaufmann, landwirtschaftlich-technischer Assistent, Diplom Agraringenieur (FH), Traineeausbildung im Versicherungsbereich
Hobbys: Singen, Skifahren, Radfahren
Warum arbeite ich am Projekt mit: um jungen Menschen in schwierigen Lebensphasen zu helfen, um sie bei der Wahl ihres Berufes zu unterstützen, um meine gemachten Erfahrungen evtl. weiterzugeben, um jungen Menschen Alternativen im Umgang mit Schwierigkeiten aufzuzeigen

Christina Macht

Hobbys: wandern, radlfahren, Schneeschuhgehen

Motto: Mir wurde Lebenszufriedenheit geschenkt -  etwas davon zurück zu geben ist für mich selbstverständlich

Hans Gschwendtner
Altbürgermeister & Ehrenbürger der Stadt Vilshofen a.d.Donau
Ehrenämter:
stv.Vorsitzender der Freunde und Förderer der Ritter Tuschl Schule
Sympathe bei der Mittelschule St.Georg
Aufsichtsrat beim Kreiscaritasverband Passau
Vorstandsmitglied beim BRK Passau
ehrenamtlicher Richter beim Verwaltungsgericht Regensburg
Hobbys:
Wesensgemäße Imkerei, Radfahrern und Wandern
Lieblingstätigkeit:
Opa (4 Enkerl)


 

Helmut Dendl

 

Hobby: Ehrenamt und immer sozial denken

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Vilshofen St. Georg